Inspiration – Gedanken und Zitate

Wenn du etwas schenkst, prüfe dein Motiv. Schenkst du, um etwas damit zu erreichen beim Beschenkten, außer ihm eine Freude zu machen? Mach dir selbst eine Freude und schenke grundlos, einfach weil dir das Schenken Freude macht.

Robert Betz

Erwachsene glauben oft, sich nur über die fünf Sinne die Welt erschließen zu können. Doch vielleicht erinnern auch Sie sich zurück an Momente, in denen Sie als kleines Kind intuitiv mit Tieren und Pflanzen gesprochen haben, um Dinge wussten, die den Erwachsenen verborgen waren und sich mit allem innig verbunden fühlten. Viele von uns haben diese Momente später verdrängt, wurden sie doch meist als kindliche Träumereien abgetan oder sogar verurteilt.

Doch sie sind Teil unserer inneren Wahrnehmung, unserer inneren und übergeordneten Sinne, mit deren Hilfe wir lernen und uns unsere Welt erschließen und miterschaffen.

Und eben diese Sinne und Fähigkeiten sind es, die uns den natürlichen Zugang zu lebendigem Wissen ermöglichen und uns helfen, unsere eigene Realität bewusster mitzugestalten. Eine unvoreingenommene und offene Wahrnehmung ermöglicht vieles, was „rational“ unmöglich scheint.

In diesem Sinne können wir von und mit unseren Kindern lernen. Es ist unsere Aufgabe als Erwachsene, die Kinder zu unterstützen, ihre Sinne und Fähigkeiten zu erhalten und zu entwickeln. Und das können wir nur tun, wenn wir uns an unsere Erfahrungen erinnern und unsere eigenen inneren Wahrnehmungen und Sinne annehmen und fördern.

Alexandr Shatanow
Metallkunst von Ulf Eilrich, Eyendorf, Lüneburger Heide

So ist also die März-Botschaft darin zu finden, dass ihr seht, welche Kraft da in den Herzen wohnt immer wieder. Und welche substanzielle Unterstützung ihr vom Leben bekommt, wenn ihr diese neue Kraft des Liebens in euch erkennt, erfasst, mit ihr verantwortungsvoll umgeht und sie denn schlussendlich tut hinein in die Tage dieses Frühjahrs 2020. 

Robert Betz

Ich kann nicht bleiben, Mutter.
Ich liebe dich, aber ich wurde nicht geboren, um dir zu gefallen
Ich wurde nicht geboren, um dich glücklich zu machen oder deinem Leben einen Sinn zu geben.
Ich wurde nicht geboren, um unter deinen Flügeln zu faulen wie ein ungeschlüpftes Ei.

Ich kann nicht bleiben, Lehrer.
Ich wurde nicht geboren, um in deine Kisten gesteckt zu werden nach deinen Vorstellungen denken oder um deine Fakten auswendig zu lernen.
Ich wurde geboren, um unabhängig zu denken.

Ich kann nicht bleiben, meine Liebe.
Ich wurde nicht geboren, um deine Bedürfnisse zu befriedigen um auf dich zu achten
oder sich in deinen Armen zu verstecken.
Ich wurde nicht geboren, um mich zu verkleinern oder für selbstverständlich gehalten werden.

Ich kann nicht bleiben, Boss.
Ich wurde nicht geboren, um Geld für andere zu verdienen.
Ich wurde nicht geboren, um Befehlen zu folgen
oder am selben Tag immer und immer wieder zu wiederholen.
Ich bin nicht aus Langeweile geboren.

Ich kann nicht bleiben, Meister.
Ich wurde nicht geboren, um deinen Vorstellungen zu folgen, was Wahrheit ist
oder nach deinen Dogmen zu leben.
Ich wurde geboren, um meine eigene Wahrheit zu finden und mache meine eigenen Regeln.

Ich wurde geboren, um das Leben in vollen Zügen zu genießen
In indischen Zügen verirren.
Von gefährlichen Männern verführt zu werden
Verschiedene Gesichter, Orte und Kulturen kennenlernen die ganze Nacht im Dschungel zu sein.
Mit Wölfen laufen.
Von meinen Füßen gefegt zu werden.
Im Sturm erobert werden.
Mit gebrochenem Herzen.
Am Boden zerstört
Fassungslos.
Schockiert.
Verloren.
In die Tiefe geworfen.

Ich wurde geboren, um mir die Hände schmutzig zu machen, Sand in meinen Mund bekommen, Schlamm auf meinen Klamotten
Dornen unter meinen Füßen.
Ich wurde geboren, um in den Abgrund zu springen.

Ich wurde geboren, um Außerirdische zu treffen
Rituale durchführen, In der Zeremonie aufgebrochen zu werden, über Raum und Zeit hinausgehen, Magie willkommen zu heißen,
um mich total zu verlieren.

Ich wurde geboren, um alles zu fühlen
Alles schmecken
Der bittere Geschmack von Trauer
Der üble Geschmack von Betrug
Der süße Geschmack der Liebe

Ich wurde geboren, um zu lernen, wie man mit Veränderungen umgeht.
Ich wurde geboren, um die Wahrheit zu kennen
Fliegen zu lernen.

Ich wurde geboren, um zu lernen, wie man die Sprache der Liebe spricht
Wie ich mein Herz loslasse
Wie man alles vergießt
Wie man alle Erwartungen loslässt.
Ich wurde geboren, um zu lernen, wie es sich anfühlt, alles zu verlieren
außer was wirklich zählt.
Ich wurde geboren, um ein Leben zu führen, das alles, was nicht real war, abstreift eas nicht wahr ist.

Ich bin ein Phönix.
Ich bin geboren, um meine Flügel auszubreiten und der Sonne entgegen zu fliegen, zu verbrennen und zu Asche zu werden,
auf die Erde fallen und sich wieder erheben.

Wenn ich alt bin werde ich stolz auf meine Narben sein
Meine Falten
Meine Erinnerungen
Meine Geschichten
Meine Weisheit
Meine Freiheit.

Ich wurde geboren, um frei zu sein.
Und deshalb kann ich nicht bleiben

Text von Sanne Burger